Termine / Presse

Der Garten ist 2021 zu diesen festen Terminen geöffnet:

Am 19./20.Juni zum offenen Gartenwochenende von 11:00-18:00

Zusätzlich am 30.05./ 06.06./13.06./27.06.sowie am 04.07. /29.08. und am 05.09. Zu diesen Zusatzterminen ist der Garten von 14-18:00 geöffnet

Der Eintritt ist frei, über Spenden zum Erhalt des Gartens freuen wir uns.

Alle Termine sind vorbehaltlich und  Pandemieabhängig von den jeweiligen Vorgaben des für uns zuständigen Ordnungsamtes. Im letzten Jahr konnten wir den Garten mit den vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen öffnen, wie es in diesem Sommer aussehen wird, kann ehrlicherweise noch niemand voraussehen.

Natürlich können auch außerhalb dieser festen Zeiten Besichtigungstermine vereinbart werden, wir sind dann auch für Gruppen offen, allerdings Pandemie bedingt mit nur eingeschränkten Teilnehmerzahlen.
Obwohl wir Hunde mögen, ist der Besuch nur mit angeleinten Hunden möglich.

 

Buchtipp:  Die Schönsten Gärten an Deutschlands Küsten   >> Buch <<  – DVA Neuerscheinung  Februar 2014 von Bea Schöttke-Penke.

Mit Rosengarten an der Elbe als einem der 25 im Buch vorgestellten Gärten. Eine informative und anregende Rundtour durch die schönsten Küstengärten in all ihrer phantasievollen Unterschiedlichkeit. Ein Fenster in die persönlichen Gartenwelten mit Kurzportraits der Gartengestalter, das mir schon mal Lust gemacht hat die anderen Gärtner/innen und ihre Gärten kennen zu lernen!

 

Presse und Veröffentlichungen

Kraut-und-Rueben

Haus_und_Grund

LandGang

Fotos Gartenreise Rusch

Fotos Besuch Gartenakademie

 

 

(Elmshorner Nachrichten und Norddeutsche Rundschau)